Aktionen

 

Es war einmal das Weberhäusl  

Es war einmal das Weberhäusl

Maria Cetinbas restaurierte ein denkmalgeschütztes Kleinbauernhaus in Pfaffenhofen

Beitrag im espresso Magazin

Steine

Ins Offene!  

Neuburger Ausbildungsmesse "A-Zu-Bi" 2014

  Vom Altenpfleger bis zum Zerspanungsmechaniker

Etwa 4.000 Besucher informierten sich am 11. Oktober 2014 über die verschiedensten Ausbildungsberufe. Gartenträume Walleser war als Aussteller dabei und hat das Berufsbild des Landschaftsgärtners vorgestellt.

Mehr Informationen hier!

Steine

Ins Offene!

Ein Theaterspaziergang: Ins Offene! von Inseln und Träumen

Theatraler Eröffnungsspaziergang der Spielzeit 2014 des Stadttheaters Ingolstadt am 20. September 2014 um 20:00 Uhr unter dem Motto "Ins Offene!"

Mehr Informationen hier!

Steine

Baumpflanzung und Winterspielgeräte für Waldorfschule

Baumpflanzung für Waldorfschule

Nachdem der Boden unter Ahornbäumen spielbereit gemacht wurde, ist die Spielwiese auch im Winter nutzbar. Zusätzlich kamen Robinienstämme als Einfassung hinzu, die weitere Balanciermöglichkeiten bieten.

Mehr Informationen hier!

Steine

Eco Motion - Die etwas andere Berufsfindungs-Messe

Eco Motion – Berufsbildungsmesse

Eco Motion - Die etwas andere Berufsfindungs-Messe

Die Freie Waldorfschule Chiemgau in Prien am Chiemsee veranstaltet am Freitag, 21. Februar 2014 ab 10:00 Uhr eine "etwas andere Berufsfindungs-Messe".

„ErFinde Dir Deinen Beruf ... für unsere Welt von morgen“ ist das Motto dieser Berufsbildungsmesse für Ökologie und Nachhaltigkeit.

Mehr Informationen: www.waldorfschule-chiemgau.de/eco-motion-berufsbildungsmesse.phtml

Steine

Gartentage im neuen Schloss zu Ingolstadt 2011

Gartentage im neuen Schloss zu Ingolstadt 23.-26. Juni 2011

Die historischen Mauer- und Fundamentreste im alten Grabenbereich am Neuen Schloss in Ingolstadt gaben eine passende Kulisse für unseren Schaugarten auf den diesjährigen Gartentagen!

„Zurück zur Natur“ war unser Motto und entsprechend gestalteten wir einen Garten mit einem Hang zur Verwilderung…

Mehr Informationen hier!

Steine

Gartentage im neuen Schloss zu Ingolstadt 2010

Gartentage im neuen Schloss zu Ingolstadt 3.-6. Juni 2010

Leise plätscherndes Wasser unter dem schattenspendenen Blätterdach eines alten Holunderbaumes zog die Besucher immer wieder an auf den Gartentagen Ingolstadt vom 3. bis 6.6.2010

Mehr Informationen hier!

Steine

Tag der offenen Tür bei Familie Siegl in Aresing

Tag der offenen Gartentür bei Familie Siegl in Aresing 13.+14. Juni 2009

Ein dicker Granitfindling aus dem Bayerischen Wald war als leise plätschernder Quellstein ein
Hingucker im weitläufigen Garten der Familie Sigl. Besonders die kleinen Besucher der Ausstellung hatten unseren Stand schnell entdeckt und waren vom Spiel mit Wasser und Stein fasziniert!

Weitere Bilder hier!

Steine

Gartentage im neuen Schloss zu Ingolstadt 2009

Gartentage im neuen Schloss zu Ingolstadt 11.-14. Juni 2009

Unser Stand im Schatten des historischen Schloßgrabens zeigte eine Quellsteinanlage und verschiedene Natursteinbeläge aus Granit. Eine Rankwand aus Bambusstäben diente als Bilderrahmen für einen bunten Querschnitt ausgeführter Gartenprojekte.

Mehr Informationen hier!

Steine

Gartentage auf Schloss Grünau 2007

Gartentage auf Schloss Grünau 2008

WASSER IM GARTEN war das diesjährige Motto der Gartenausstellung 2008 auf Schloss Grünau 

Mehr Informationen hier!

Steine

Gartentage auf Schloss Grünau 2007

Gartentage auf Schloss Grünau 2007

Gestaltung mit Farbe war das Thema der Gartentage 2007 auf Schloß Grünau

Mehr Informationen hier!

Steine

SPIEL(T)RÄUME VERWIRKLICHT

Alle freuen sich über die neu angelegte Spiellandschaft mit Wasserpumpe, Hangrutsche und vielen Klettermöglichkeiten

Mehr Informationen hier!

Steine

Der Baum der Liebe wächst nun auch im Garten des Kinder- und Jugendhilfezentrums in Schrobenhausen

Baumgeschenk im Rahmen des bundesweiten Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen"

Mehr Informationen hier!

Steine

Garten(t)räume auf Schloss Sandizell

vom 29. April bis 1. Mai 2006

Mehr Informationen hier!

Steine

"House & Gardening", ein Magazin für den internationalen Wohnstil, u.a. mit Reportagen über faszinierende Gärten, hat unsere Homepage in Ausgabe 02/2004 in der Rubrik "Best of Internet" beschrieben.

Lesen Sie den Beitrag!

Steine

Zu Besuch
in privaten Gärten
im Landkreis
Neuburg-Schrobenhausen


Am "Tag der offenen Gartentür" des Landkreises Neuburg/Schrobenhausen waren über 1600 Besucher in unserem Garten! Die Reaktion der Menschen war absolut positiv, es gab begeisterte Kommentare zu den vielen Blüten, verschiedenen Rosendüften oder den versteckten, romantischen Winkeln. Diese und viele weitere stille Plätze zum Hinsetzen und Ausruhen wurden genutzt, um sich von der natürlichen Ausstrahlung der Gartenlandschaft inspirieren zu lassen aber auch um mit anderen begeisterten Hobbygärtner/innen über Pflanzen, Tiere oder einfach nur über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Uns hat es viel Spaß gemacht und wir fühlen uns bestätigt, den Weg der Gartenträumereien weiter zu gehen.

Im Archiv finden Sie den Veranstaltungsprospekt und unsere Einladung zu diesem Tag der offenen Gartentür.

Steine

Zur Startseite Projekte Planungsbeispiele Gartenberatung, Gartentherapie, Naturerfahrung mit Kindern Was steckt dahinter? Wer steckt dahinter? Aktionen, Ausstellungen, Termine, Presse Impressum