Get Adobe Flash Player

 

Projektgalerie           Waldkinder im Frühjahr
Waldkinder im Frühjahr
Waldkinder im Herbst
Waldkinder im Herbst

„Geben wir unseren Kindern die Natur zurück!“ fordert der bekannte amerikanische Autor und Umweltaktivist Richard Louv, denn er befürchtet, dass die Ursache von Hyperaktivität, Computersucht, Gewalt und vielen anderen Problemen die Ferne zu Natur und Wald sei. Er plädiert für eine unbedingte Nähe zur Natur da diese genauso wichtig für die Kinder sei, wie eine gesunde Ernährung.

  Faszination Natur
Faszination Natur
Naturforscher
Naturforscher

Hier gibt es einen kleinen Zeitungsbeitrag zu unserer Schrobenhausener Mullegruppe:
http://www.myheimat.de/schrobenhausen/kullikuck-ist-der-mulle-daheim-m31280,5293.html

Wer sich für die schwedische Mulle-Organisation interessiert, kann auf www.friluftsfrämjandet.se weiterschauen.

Steine

Zur Startseite Projekte Planungsbeispiele Gartenberatung, Gartentherapie, Naturerfahrung mit Kindern Was steckt dahinter? Wer steckt dahinter? Aktionen, Ausstellungen, Termine, Presse Impressum