Trümmerstück einer vom Blitz getroffenen Buche

 

Warum?

Jeder Mensch ist einzigartig. Die Anerkennung dieser Tatsache ist für uns ein wichtiger Schritt hin zur Selbstliebe. Und Selbstliebe ist für uns ein ganz wichtiger Schritt hin zur Wahrnehmung von Qualitäten wie innerer Frieden, Liebe, Freude, Stille oder Dankbarkeit. Menschen, die sich auf die Suche nach ihrer Einzigartigkeit begeben, beschreiten zunächst  einen Weg nach Innen. Mehr und mehr wollen dann auf diesem Weg neu entdeckten Teile auch im Außen ausgedrückt werden. Damit erschaffen sie sich ihr eigenes Kraftfeld. Räume und Plätze, die aus diesem Bedürfnis heraus gestaltet wurden, haben etwas Unverwechselbares und fühlen sich für den Nutzer stimmig an. Sie sind ja Teil von ihm.  Zur Realisierung dieser Qualitäten in der Gestaltung braucht es Liebe zum Detail - und um etwas Ungewöhnliches zu zeigen, braucht es auch Mut, den Mut aus dem Schutz der Masse herauszutreten.

Naturgarten
Schlängelnder Weg
 
 

Steine

Zur Startseite Projekte Planungsbeispiele Gartenberatung, Gartentherapie, Naturerfahrung mit Kindern Was steckt dahinter? Wer steckt dahinter? Aktionen, Ausstellungen, Termine, Presse Impressum